Destinationsmanagement und Marketing in der Pandemie | WienTourismus

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by vindheim
88 Views
Der WienTourismus entwickelte einen Reaktivierungsplan und Handlungsstrategien, um nach der Krise wieder an vergangene Erfolge anschließen zu können.

In einer Stadt, deren Gesellschaft sich jeden Tag Neues einfallen lässt, um der Krise zu trotzen, brachte der WienTourismus unter anderem mit der „Experience Edition“ der Vienna City Card binnen weniger Monate eine neue Erlebniskarte für WienerInnen und mehr Frequenz vor Ort auf den Markt, wurden für das internationale Reisepublikum zum Broadcaster von Kulturhighlights und stehen den Betrieben der Wiener Visitor Economy mit Service, Know-How und Dialogangeboten zur Seite.

Wien war über Jahrzehnte die Triebfeder in Österreichs Tourismus: Allein in den zehn Jahren vor der Pandemie wuchsen die Nächtigungen in Wien drei Mal stärker als im gesamten Land. Nun hat der stark durch internationale Gäste geprägte Städtetourismus durch Covid-19 global mit drastischen Rückgängen zu kämpfen – Wien bildet da keine Ausnahme. Doch Jammern oder Aufgeben sind keine Option.

#DestinationManagement #DestinationMarketing #WienTourismus #ViennaTouristBoard #Casevideo #TourismMarketing

////

Credits:

Konzept & Gestaltung: seite zwei
Schnitt & Post Production: Unit

Um über neue Inhalte informiert zu werden, bitte den Channel abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCEnc...​
Alle Informationen zu unseren B2B-Services: http://b2b.wien.info​​
WienTourismus twittert auf https://twitter.com/wieninfob2b​​
Alle Informationen zum Vienna Convention Bureau: http://vienna.convention.at​​
Kostenloser Download von Wien-Bildern: http://foto.wien.info​
Commenting disabled.