Der WienTourismus entwickelte einen Reaktivierungsplan und Handlungsstrategien, um nach der Krise wieder an vergangene Erfolge anschließen zu können.
In einer Stadt, deren Gesellschaft sich jeden Tag Neues einfallen lässt, um der Krise zu trotzen, brachte der WienTourismus unter anderem mit der „Experience Edition“ der Vienna City Card binnen weniger Monate eine neue Erlebniskarte für WienerInnen und mehr Frequenz vor Ort auf den Markt, wurden für das internationale Reisepublikum zum Broadcaster von Kulturhighlights und stehen den Betrieben der Wiener Visitor Economy mit Service, Know-How und Dialogangeboten zur Seite.
Wien war über Jahrzehnte die Triebfeder in Österreichs Tourismus: Allein in den zehn Jahren vor der Pandemie wuchsen die Nächtigungen in Wien drei Mal stärker als im gesamten Land. Nun hat der stark durch internationale Gäste geprägte Städtetourismus durch Covid-19 global mit drastischen Rückgängen zu kämpfen – Wien bildet da keine Ausnahme. Doch Jammern oder Aufgeben sind keine Option.
#DestinationManagement #DestinationMarketing #WienTourismus #ViennaTouristBoard #Casevideo #TourismMarketing
////
Credits:
Konzept & Gestaltung: seite zwei
Schnitt & Post Production: Unit
Um über neue Inhalte informiert zu werden, bitte den Channel abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCEnc...
Alle Informationen zu unseren B2B-Services: http://b2b.wien.info
WienTourismus twittert auf https://twitter.com/wieninfob2b
Alle Informationen zum Vienna Convention Bureau: http://vienna.convention.at
Kostenloser Download von Wien-Bildern: http://foto.wien.info
In einer Stadt, deren Gesellschaft sich jeden Tag Neues einfallen lässt, um der Krise zu trotzen, brachte der WienTourismus unter anderem mit der „Experience Edition“ der Vienna City Card binnen weniger Monate eine neue Erlebniskarte für WienerInnen und mehr Frequenz vor Ort auf den Markt, wurden für das internationale Reisepublikum zum Broadcaster von Kulturhighlights und stehen den Betrieben der Wiener Visitor Economy mit Service, Know-How und Dialogangeboten zur Seite.
Wien war über Jahrzehnte die Triebfeder in Österreichs Tourismus: Allein in den zehn Jahren vor der Pandemie wuchsen die Nächtigungen in Wien drei Mal stärker als im gesamten Land. Nun hat der stark durch internationale Gäste geprägte Städtetourismus durch Covid-19 global mit drastischen Rückgängen zu kämpfen – Wien bildet da keine Ausnahme. Doch Jammern oder Aufgeben sind keine Option.
#DestinationManagement #DestinationMarketing #WienTourismus #ViennaTouristBoard #Casevideo #TourismMarketing
////
Credits:
Konzept & Gestaltung: seite zwei
Schnitt & Post Production: Unit
Um über neue Inhalte informiert zu werden, bitte den Channel abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCEnc...
Alle Informationen zu unseren B2B-Services: http://b2b.wien.info
WienTourismus twittert auf https://twitter.com/wieninfob2b
Alle Informationen zum Vienna Convention Bureau: http://vienna.convention.at
Kostenloser Download von Wien-Bildern: http://foto.wien.info
Commenting disabled.